Montag, 9. März 2009

Fortgehen in Genova!!

Ab Mittwochabend beginnt in Genova das Nachtleben...überall sind junge Menschen unterwegs...und wir natürlich mitten drinnen, wie auch am letzten Mittwoch!!

Wir wollten eigentlich nur auf einen kleinen Aperitivo gehen...eigentlich!!! Es war wieder mal ein lustiger Abend, der seinen Ausklang, wie so oft, im Moretti mit noch ein, zwei Wodka-Lemon fand...

Um ca. halb 4 machten wir uns dann alle auf den Heimweg...wir waren schon vor unserer Haustüre, als wir auf einmal von unseren australischen Freunden angerufen wurden :" We were robbed!!" Na super...wieder den ganzen Weg zurück (20 min), um die ziemlich betrunken Jungs zu treffen!!! Sechs Typen haben sie in einer kleinen Gasse überfallen und ihnen bis auf das Handy alles gestohlen...auch den Haustürschlüssel!!! Also auf zum Polizeirevier....ein Spass...wir mit zwei Burschen, die total betrunken waren, um 4 Uhr früh in einer italienischen Polizeistation!!! Man kann sich wirklich nichts besseres Vorstellen!
Wir haben dann versucht mit unseren tollen Sprachkenntnissen und natürlich ohne die Hilfe der Australier, den Italienern die Situation zu erklären...naja...die hatten eher weniger Interesse an der Geschicht, sondern waren mehr um ihren Boden besorgt, da einer der Jungs verdächtige "Kotz-Geräusche" ;-) von sich gegen hat!!!
Also ohne jegliche Datenaufnahme (!!!!!) wieder raus...aja, so ganz nebenbei hatte es mittlerweile auch zu regnen angefangen!!! Wir konnten die beiden natürlich nicht auf der Straße lassen, also sind wir in unsere Appartment....Kreditkarten und Co. gesperrt...um halb 5 sind wir dann endlich ins Bett gekommen, wobei da Tomi und ich in einem Bett schlafen mussten, da wir natürlich unseren Gästen ein Bett und eine Matratze angeboten haben...2 Stunden Schlaf (naja,...so richtig schlafen konnten wir nicht)!!!

Zum Glück ist unsere Nachbarin die Vermieterin der Wohnung der Beiden (das muss man sich in einer Großstadt mal vorstellen!!!!) und am späten Nachmittag konnten sie dann wieder in ihr Appartment...

Saluti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen